facebook twitter

News

22
Jan.
2014

Saßnitz-Premiere: Fünf gültige Versuche und Jahresweltbestleistung

Das war ein Wettkampf auf dem sich echt aufbauen lässt. Zum ersten Mal ging ich beim traditionellen Kugelstoß-Meeting in Saßnitz an den...

13
Jan.
2014

Erst Sachsens Sportler des Jahres, dann erster Saisonsieg mit WM-Norm

Was war für ein Wochenende! Stressiger hätte das zweite Wochenende im neuen Jahr kaum sein können, aber auch nicht schöner beziehungsweiser...

07
Jan.
2014

Es geht los: Sonntag erster Wettkampf 2014

Jetzt wird es wieder ernst. Am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr werde ich in Gammertingen in die diesjährige Saison starten. Die über 6000...

04
Jan.
2014

Vertrag verlängert - Jahrzehnt für den LAC Erdgas Chemnitz

Das neue Jahr hat gut begonnen. Am 3. Januar habe ich meine Vertragsverlängerung beim Leichtathletik-Club Erdgas Chemnitz unterschrieben....

29
Dez.
2013

Mein Tag des Jahres - "Welt am Sonntag"

Seit Februar war mein Leben nur auf den 16. August ausgerichtet. Es dem Tag wollte ich meinen Weltmeistertitel im Kugelstoßen von 2011...

17
Dez.
2013

Sportler des Jahres: Es reichte zu Platz fünf

Mit einer rauschenden Ballnacht im illuminierten Kurhaus von Baden-Baden feierten Deutschlands Sportlerinnen und Sportler, die aktiven und...